…und besiegt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer eindeutig mit 2:0 Sätzen

Mit Wolfach und Zell-Weierbach hatte es die Volleyballmannschaft des TVF mit dem Tabellenersten und dem Tabellenletzten zu tun. Obwohl auch heute der Kader nicht vollumfänglich einsatzfähig war, stimmte einfach alles.
Mit Musik und guter Laune ging es nach Wolfach.
Schon beim Einspielen/ Einschlagen konnten taktische Maßnahmen überlegt werden, die dann im Spielverlauf Gold wert waren. Wolfach hat einen sehr guten Angriff, ist aber in der Abwehr nicht so stark.

Dies konnte der TVF gut nutzen und stellte einen Doppelblock gegen die Angreifer und beschäftigte die gegnerische Abwehr mit variablen Spielzügen.
Auch die Verletzung des Mittelangreifers des TVF konnte den Lauf nicht unterbrechen. Von Punkt zu Punkt sammelte der TV Selbstbewusstsein und siegte souverän gegen eine Mannschaft, die zuvor alle bisherigen 10 Spiele gewonnen hat. Das Spiel gegen Zell-Weierbach verlief mit Höhen und Tiefen. Nachdem der erste Satz eindeutig gewonnen wurde, fiel es der Mannschaft schwer, das hohe Level und die Eigenmotivation hochzuhalten. D.h. im  2. Satz gab es viele Leichtsinnsfehler, die ein oder andere Konzentrationslücke und zu viele Eigenfehler. Der Teamgeist spornte jedoch nochmal an und auch der zweite Satz ging an Friesenheim. Durch die 6 Punkte des heutigen Spieltages, rutscht der TVF nun von Platz 3 auf den 2. Tabellenplatz / auf einen Aufstiegsplatz der B-Klasse.

Hier werden die letzten 2 Spieltage, die im März stattfinden, endgültig entscheiden …