So lautet das Motto der Jugendtage, die der TV Friesenheim-Volleyball – alle zwei Jahre veranstaltet.

Im Fokus standen am 07.05.23 die Jugendlichen der Abteilung, die mit den „großen Vorbildern“ der Mannschaft einen ganzen Tag Volleyball erleben durften.

Mit gemeinsamem Aufbau startete der Tag. Danach fand das Warmlaufen, Warmmachspiele und das Dehnen statt. Nach Einspielen zu zweit erfolgten 8 Stationen, bei denen Ballkoordination/ Ballgeschicklichkeit, Gruppendynamik, Grundtechniken, aber auch Rätselfragen rund ums Volleyball… im Fokus standen.

Dann die gemeinsame Mittagspause, bei der von jedem mitgebrachtes Fingerfood verzehrt wurde.

Mit der Auflösung der Rätselfragen startete das Nachmittagsprogramm, zu dem auch Eltern eingeladen waren. Diese kamen auch zahlreich und konnten die Volleyball-Entwicklung ihrer Kinder bestaunen.
Um den Kreislauf nochmal anzuregen, gab es im Anschluss ein Aufwärmspiel und Angaben.
Dann startete das kleine Turnier „jeder gegen jeden“ inkl. Schiedsrichter der spielfreien Mannschaft.
Zum Schluss gab es noch Geschenke für alle Teilnehmenden und Organisatoren des Tages.

Und dann wäre eigentlich Aufräumen an der Tagesordnung gestanden, doch alle Teilnehmer waren noch so voller Motivation, dass spontan noch 20 Min. weitergespielt wurde.
Aufgeräumt wurde dann natürlich trotzdem noch?

Müde und geschafft, aber sehr zufrieden, ging der Tag zu Ende.