Vor ein paar Tagen hat der Bezirk West den Spielbetrieb der Freizeitligen in die vorgezogenen Weihnachtsferien geschickt. Die steigenden Coronainfektionen, Omikron und die Empfehlung unnötige Kontakte zu vermeiden, waren die Entscheidungsgrundlagen hierfür. Somit ist auch die Mixed-Mannschaft des TV Friesenheim, die in der B-Liga spielt, bereits in der Pause.
Eine lange Trainingsphase von Juni bis Dezember liegt hinter den Akteuren. Trotz der Hallentrainingspause von 4 Wochen im August, wurde fleißig Beach-Volleyball und eine Sommerrunde im Bezirk Ortenau gespielt. Mit viel Motivation und Ehrgeiz begann dann im Oktober die Runde, die jedoch nach 3 Spieltagen bereits wieder unterbrochen wurde.

Doch trotz allem kann ein bisher gutes Resümee gezogen werden:
Die Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt und ist als Team mehr zusammengewachsen.

Besonders zeigte sich dies am letzten Spieltag:
Gegen Kehl (1. Platz) und Wolfach (2. Platz) wurde ein spannender Spieltag ausgetragen, der zwar mit 2:0 an Kehl und 2:1 an Wolfach ging, jedoch das ganze Potenzial der Mannschaft abverlangte und dank der geschlossenen Leistung mit Respekt und Lob von den Gegnern gewürdigt wurde.

Gegen Offenburg und Zell a. H. fanden noch keine Vorrundenspiele statt.
D.h. mit dem 7. Platz in der Tabelle geht die Mannschaft um Trainerin Angelika Ehret in die „Weihnachtsferien“.