8 Spieltage, 14 Spiele …davon einige Spiele, an denen der Kader der Friesenheimer Volleyballer nicht optimal besetzt war: Urlaube, Verletzungen und selbst Corona haben die Mannschaft das ein oder andere Mal zu alternativen Lösungen und taktischen Änderungen gefordert.

Die Liga war in diesem Jahr besonders stark und es gab keinen Gegner, den man als „Punktegeber“ ausmachen konnte. Somit gab es nach jedem Spieltag auch ein Auf und Ab in der Tabelle.
Bei keinem Spiel wurde der Kopf in den Sand gesteckt oder gar an dem eigenen Können gezweifelt. Sondern es wurde immer alles gegeben und gekämpft.

Besonders die letzten beiden Spieltage waren dann für den endgültigen Spielstand entscheidend:
Das Heimspiel in der Friesenheimer Sporthalle mit einer immensen Fankurve, die die Mannschaft zu 2 Arbeitssiegen getragen hat und der gestrige Spieltag in Bohlsbach, zu dem auch Fans angereist kamen.

Vor beiden Spieltagen wurde das gegnerische Spiel nochmals analysiert und mit dem eigenen Können verknüpft. Außerdem viel schwerpunktmäßig trainiert, sodass jede Position sich in ihrem Können nochmals verbessern und Selbstvertrauen aufbauen konnte.
Und die Rechnung ging auf: Alle Spiele wurden gewonnen, mit Spaß, Leidenschaft und einem teilweise kräftezehrenden psychischen und physischen Kraftaufwand.

Doch alle Mühen, Kraft und Vorarbeit haben sich gelohnt und Friesenheim kann seinen 3. Platz feiern!