Wir sind eine Gruppe aus 12 Freizeitsportlern, 3 Damen und 9 Herren, im Alter zwischen ca. 20 und 70 Jahren. Wir treffen uns immer montags um 20:15 Uhr in der Offohalle in Schuttern. Im Sommer bei schönem Wetter wird natürlich draußen „gebeacht“, meist auf der Sportanlage des SV Niederschopfheim.

Bei uns steht nicht nur der Sport, sondern vor allem auch der Spaß im Vordergrund. So organisieren wir fast schon traditionell im Sommer ein Grillfest am Schutterner Baggersee, bei dem neben leckerem Gegrilltem, auch das ein oder andere Gläschen Bier oder Wein geleert wird. Auch ein Weihnachtsessen im Goldenen Lotus mit abschließendem Absacker in der Cappuccino Bar in Lahr gehört bei uns mittlerweile schon zur Tradition. Während der Corona Pandemie halten wir uns natürlich an die aktuellen Hygienevorschriften und versuchen aber trotzdem, den Spaß am Sport und am Leben nicht zu verlieren.

Bericht von Ingo Halir