Der Lauftreff  eröffnete seine diesjährige Sommersaison mit ihrem 6. Lauftreff-Wochenende. Unter Leitung von Sabine Enseleit starteten die Gruppen mit einem Lauf am Freitag Abend durch die Friesenheimer Waldidylle. Bei herrlichem Frühlingswetter trainierten die Lauftreffler/-Innen am Samstag Nachmittag in ungewohnter Umgebung auf dem Rheindamm in Ichenheim.

Manchen Läufern/-Innen wurde verdeutlicht wie anspruchsvoll die Laufrunden im Friesenheimer Wald sein können und genoss an diesem Nachmittag die Trainingseinheit auf dem ebenen Damm mit Ausblick auf den Rhein.

Der Sonntagslauf  am späten Vormittag lies manche Schweißtropfen fließen. Die Gruppen starteten von Friesenheim, teilweise auch von Lahr und hatten als gemeinsames Ziel die Umrundung des Schutterlindenberges. Bei Sonnenschein war die Aussicht auf Lahr und Umgebung ein wahrer Genuss.

Nicht nur die Beteiligung beim gesamten Training an diesem Wochenende, auch die Teilnahme bei abendlicher Geselligkeit in Friesenheimer Lokalitäten bestärkte die Trainerin das Laufwochenende im nächsten Jahr zu widerholen.