Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

TV-Friesenheim - Aktuell 2010

Montag, 6. Dezember 2010TV-Kinder werden zu Zauberlehrlingen

Über 300 Kinder waren zur Nikolausfeier in die Sporthalle gekommen. Entgegen der sonstigen Gewohnheit hatten die Kinder in diesem Jahr keine Programmpunkte einstudieren müssen, sondern waren nur Zuschauer. Gespannt und auch etwas aufgeregt fieberten sie dem Auftritt des Zauberers „Trickobelli" entgegen, doch zuvor stand ein Weihnachtslied auf dem Programm, das die Kinder mit den Übungsleitern zur Einstimmung sangen.

Freitag, 3. Dezember 2010Zusammenkommen und etwas Gutes tun

Unter diesem Motto stand die Bewirtungsaktion des TV Friesenheim im Rahmen der FrieNight zur Unterstützung der Pflege von Kim Jaekel. Die Leistungsturnerinnen ließen nichts unversucht, trotz der eisigen Kälte möglichst viele Grillwürste, Glühwein, Punsch und andere Getränke an die Besucher zu verkaufen.

Dienstag, 30. November 2010Vereinslehrgang am Samstag 27.11.2010

Auf Einladung zu einem Aikido-Vereinslehrgang der Aikido-Sektion des TV Friesenheim haben sich zahlreiche Mitglieder aller Altersklassen eingefunden. Auch die ganz Jungen hatten Gelegenheit mit den größeren und älteren Aikidoka zu trainieren.

Montag, 29. November 2010Walter Bähr weiterhin  an der Spitze des 1750 Mitglieder starken Vereins

Insgesamt kann der Turnverein auf ein arbeitsreiches aber durchaus erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dem Wunsch des TV, eine neue Sporthalle zu bauen, wurde vom Gemeinderat leider nicht entsprochen. Nun ruhen die Hoffnungen auf eine Erweiterung des Foyers, um zumindest hier einen zusätzlichen Raum zur Sportausübung zu erhalten.

Montag, 26. Juli 2010TV Sommerprogramm

Während der Sommerferien (29.07. bis 11.09.) bietet der TV Friesenheim folgendes Programm an. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Mittwoch - 19.30 - 20.30 Uhr
Aerobic & Gymnastik auf dem Platz hinter der Sporthalle

Freitag - 19.00 - 20.00 Uhr
Jogging & Walking am Loheck in Oberweier

Infos bei Sybille Keller, Tel. 07821/61981
Neben der Fußball-Weltmeisterschaft gab es am 4. Juli mit der Neuauflage des 2. Stockbrunnenlaufs einen weiteren sportlichen Höhepunkt.  Trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke hatten sich über 400 Läufer und Läuferinnen angemeldet.

Mittwoch, 14. Juli 2010Großer Auftritt der Leichtathelten Bastian Klein und Louis Haas

Bastian Klein & Louis Haas

Beim internationalen Rothaus-Meeting in Freiburg trumpften die beiden Friesenheimer Sprinter Bastian Klein und Louis Haas groß auf. Bastian Klein war über 100 Meter in 11,70 Sekunden nicht zu schlagen und wurde somit Sieger über diese Distanz. Im 200 Meter-Lauf schaffte er in 24,05 Sekunden als Zweiter ebenfalls den Sprung aufs  Podest.

Auch Louis Haas präsentierte sich in hervorragender Form. Er startete über 75 Meter in der Schülerklasse M 12, eine Altersklasse über seinem eigentlichen Jahrgang, und siegte hier in der Zeit von 10,75 Sekunden.

Gratulation den beiden Siegern, aber auch ihrem Trainer Marco Lück, der mit seiner Trainingsarbeit für diese Erfolge verantwortlich ist.

Nach dem Landesturnfest in Offenburg folgte mit dem Landeskinderturnfest in Donaueschingen innerhalb von vier Wochen das zweite sportliche Highlight für unsere Leistungsriege.

Mittwoch, 2. Juni 2010Landesturnfest in Offenburg

Landesturnfest 2010
Fünf Tage Sport und Feierstimmung in Offenburg
12.000 Teilnehmer hatten sich für das 4-tägige Landesturnfest, das vom 02.06 bis 06.06. in Offenburg stattfand angemeldet, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Montag, 25. Januar 2010Neujahrsempfang des TV Friesenheim

Neujahtsempfang 2010
Die Ernennung von Claus Gänshirt zum Ehrenmitglied, Ehrungen für 50jährige Mitgliedschaft sowie für herausragende sportliche Leistungen standen im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs.

Herausgeber / Redaktion:

TV Friesenheim e.V.
Engelgasse 19 A
77948 Friesenheim
www.tv-friesenheim.de

Icon Email orange info@tv-friesenheim.de