Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

TV-Friesenheim - Aktuell 2008

Die Weihnachtsfeier der TV-Kids fand am 3. Adventssonntag in der Friesenheimer Sporthalle statt. Bereits ab 14.30 Uhr konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen auf die Feier einstimmen. Dabei wurden sie von der Volleyball- und Leichtathletikabteilung bestens bewirtet.

Mittwoch, 10. Dezember 2008Neue TV-Aktuell 2008 verfügbar

Die neue TV-Aktuell 2008 können Sie ab sofort bei Walter Bähr (Alemannenapotheke), im Rathaus Friesenheim, Schuhhaus Schubnell oder über die Übungsleiter erhalten.
Auch werden Exemplare bei der TV-Weihnachtsfeier ausliegen.

Samstag, 6. Dezember 2008Weihnachtsfeier der Mittwochsriege
Spaß und ausgelassene Stimmung zum Jahresabschlus

Bild
Am Nikolaustag traf sich die Fitnessgruppe von Sybille Keller zur Weihnachtsfeier im Tennisheim in Friesenheim. Ausnahmsweise spielte an diesem Abend die Kalorienzufuhr keine Rolle, denn niemand wollte sich die Köstlichkeiten des reichhaltigen Buffets entgehen lassen. Selbst das Dessert, dass einige „Freiwillige" zubereitet hatten, wurde fast vollständig vernichtet.

Nachdem verschiedene Weihnachtslieder gesungen waren, sorgten viele spontane Einlagen für eine hervorragende Stimmung. Mit einem begeisternden Soloauftritt strapazierte Elke Herzog die Lachmuskeln ihrer Fitnesskolleginnen und erntete dafür auch einen riesigen Applaus. Ansonsten hatte man sich natürlich eine Menge zu erzählen und auch die Höhepunkte und Peinlichkeiten aus dem abgelaufenen Jahr wurden nochmals in Erinnerung gerufen.

Es war wieder einmal eine gelungene Feier, die für den harten Kern erst in den frühen Morgenstunden endete. Ein Lob ging auch an Peter Mayer und sein Team für die  tolle Bewirtung.

Am 29. November 2008 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um das Friesenheimer Rathaus statt. Die Mittwochsriege von Sybille Keller hatte wie in den vergangenen Jahren ihren Verkaufsstand aufgebaut. Angeboten wurden neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auch Grillwürste, Glühwein und verschiedene andere Getränke. Bei herrlichem Wetter lief der Verkauf hervorragend und so konnte am Ende ein Ertrag von 1.000 Euro verbucht werden.

Mittwoch, 29. Oktober 2008Weihnachtsfeier der TV-Kids
am Sonntag, 14. Dezember (3. Advent)

Unsere TV-Kids wollen mit einem bunten Programm das Turnjahr 2008 ausklingen lassen. Hierzu laden wir alle Mamas und Papas, Omas und Opas, Freunde und Bekannte in die Sporthalle ein.

Wir haben für die Feier in diesem Jahr bewusst einen Sonntag gewählt, um Sie bereits ab 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu können.

Pünktlich um 16.00 Uhr starten wir mit dem Programm. Wir, das TV-Team und die Kids, freuen uns schon heute auf diesen Tag und hoffen, Sie in der Friesenheimer Sporthalle begrüßen zu dürfen.

Freitag, 3. Oktober 2008Lauftreff - neue Trainingszeiten!

Das Training des Lauftreffs findet ab sofort Samstags, 16.00 Uhr am Loheck (Holzplatz) statt. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Samstag, 19. Juli 2008Sandra und Andy „trauen sich"

Am Samstag, 19.07.2008 gaben sich Sandra und Andy in der Oberweirer Kirche das „Ja-Wort". Sandra, die seit vielen Jahren bei uns Übungsleiterin ist, war sichtlich gerührt, als Sie nach der Trauung aus der Kirche kam und die große Gratulantenschar des TV Friesenheim sah. Über 40 Turnerinnen der Leistungsriegen und Übungsleiter die auf der Treppe Spalier standen, überreichten der Braut jeweils eine rote Rose und wünschten ihr und ihrem Andy viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg.

Im Rahmen des „Junggesellenabschieds" musste Sandra am 4. Juli auf dem Gelände bei der Sporthalle bei einem Geschicklichkeitsparcour sich sportlich beweisen. Mit großem Ehrgeiz absolvierte sie alle Stationen erfolgreich, angefeuert von ihren Freundinnen, Arbeitskolleginnen und des TV-Teams.

Auch die Vereinsführung wünscht dem frisch vermählten Ehepaar viel Glück und hofft, Sandra noch lange als Übungsleiterin in ihren Reihen zu haben.

Mittwoch, 16. Juli 2008Grillparty der Mittwochsriege

Am Mittwoch, 16. Juli traf sich die Mittwochsriege von Sybille zum traditionellen Grillfest auf der Tennisanlage des TV Friesenheim. Leider konnten nicht alle diesen Termin freihalten, sodass „nur" ca 30 Frauen anwesend waren. Schönes Wetter und gute Stimmung sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Isolde und Christiane zeigten sich besonders spendabel. Da ihr Geburtsag erst wenige Tage zurück lag, organisierten sie einen fruchtigen Begrüßungstrunk. Ein besonderer Dank gilt dem Abteilungsleiter der Tennisabteilung Peter Mayer, der mit seinem Team die Bewirtung übernahm.

Freitag, 27. Juni 2008Aktion "Wir helfen Kim Jaekel"

Kim Jäckel 2008
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete der TV Friesenheim die Aktion „Wir helfen Kim Jaekel“.
Im Rahmen der FrieNight am 27. Juni wurde vor dem Modegeschäft Kohler Sekt und Bowle verkauft. Der gesamte Erlös wurde wie immer der Familie von Kim Jaekel zu dessen Pflege übergeben.
Mittlerweile ist es fast 11 Jahre her, dass Kim bei einem Fußballspiel vom Blitz getroffen wurde und seither im Wachkoma liegt. Der TV Friesenheim wird diese Aktionen auch weiterhin durchführen, um die Familie zu unterstützen. Zusätzlich bestand für Kinder auf dem gegenüberliegenden Kundenparkplatz die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Dieses Angebot wurde auch rege genutzt. Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren die Kinder beim Seilspringen, Federballspiel, Trampolin, Stelzenlauf und vielem mehr aktiv, währenddessen sich die Eltern in Ruhe in den Geschäften umsehen konnten.

Montag, 30. Juni 2008AIKIDO vom Feinsten

Am 5.und 6. Juli 2008 findet in der Sporthalle in Friesenheim ein Aikido - Bundeslehrgang statt, der von der AIKIDO Gruppe des TV Friesenheim organisiert wird.
Shimizu Sensei aus Tokio wird mit seinem Sohn Aikido in Perfektion demonstrieren.
Es werden Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet.
Übersetzt wird das ganze von Birgit Lauenstein.
Beginn am Samstag ist 15.15 Uhr mit einer kurzen Begrüßung von Herr Bürgermeister Roesner.

Beginn am Sonntag ist 10.00 Uhr.
Zuschauer und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Freitag, 30. Mai 2008Landeskinderturnfest 2008

Vom 30.05. bis 01.06.2008 fand in Bretten das Landeskinderturnfest 2008 statt. Mit dabei waren auch ca. 30 Turnerinnen, Betreuerinnen und Übungsleiter des TV Friesenheim, die sich dieses sportliche Großereignis nicht entgehen lassen wollten.

Dienstag, 3. Juni 2008Goldenen Hochzeit von Gerda und Heinz Häfele

Bild
Unser langjähriges aktives Mitglied Gerda Häfele und ihr Mann Heinz feierten am 3. Juni 2008 das Fest der „Goldenen Hochzeit“. Selbstverständlich ließen es sich ihre Turnkolleginnen nicht nehmen, dem Jubelpaar zu diesem schönen Anlass zu gratulieren. Auch der Turnverein Friesenheim wünscht Gerda und Heinz Häfele noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Am Montag, den 2.6.2008 lehnt der Gemeinderat Friesenheim einstimmig den Antrag der Gemeinde „Die Erneuerung des Bodens in der Sporthalle Friesenheim wird auf 2009 verschoben“ ab.
Der Antrag wurde deshalb gestellt, weil der Gemeinde kein Zuschuss durch das Reg.-Präsidium Freiburg gewährt wurde. Das Vorgehen der Verwaltung war mit der Schulleitung der Haupt -und Realschule Friesenheim , dem TV und TTC abgestimmt.
In der Badischen Zeitung vom 04.06.2008 erschien daraufhin ein Kommentar Sanieren statt Neubauauf den ich mich in meinem Leserbrief beziehe.

Walter Bähr
1.Vorsitzender, TV Friesenheim

zum Leserbrief aus der Badischen Zeitung

Donnerstag, 15. Mai 2008Neue Homepage ist online!

Wir haben es geschafft!
Der TV Friesenheim präsentiert sich ab sfort mit seinem umfassenden Internetportal. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Verein und zum umfangreichen sportlichen Angebot unseres Vereins.

Für Anregungen sind wir natürlich dankbar.

Sonntag, 20. April 2008Aktion Kim Jaekel

Am Sonntag, 20. April veranstaltete der Turnverein Friesenheim eine weitere Hilfsaktion zu Gunsten von Kim Jaekel, der nach seinem Unfall noch immer im Wachkoma liegt. mehr dazu...

Mittwoch, 23. April 2008Kids-Modenschau

Dass die Turnerinnen unserer „Kleinen Leistungsriege" nicht nur in der Sporthalle eine gute Figur abgeben, haben sie bei der Kids-Modenschau am 23.

Sonntag, 13. Januar 2008Neujahrsempfang 2008

Bild
Die Entwicklung des Frauensports, oder: „Wie die Frauen den Sport eroberten" war das Thema des 1. Vorsitzenden des TV Friesenheim, Walter Bähr, beim diesjährigen Neujahrsempfang in der Sternenberghalle.

Herausgeber / Redaktion:

TV Friesenheim e.V.
Engelgasse 19 A
77948 Friesenheim
www.tv-friesenheim.de

Icon Email orange info@tv-friesenheim.de