Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

TV-Friesenheim - Aktuell 2009

Nach dem großen Erfolg des
1. Stockbrunnenlaufs aus Anlaß des 100-jährigen Bestehens des TV-Friesenheim, veranstalten wir am Sonntag, den 4. Juli 2010 den 2. Stockbrunnenlauf.
Der bisherige Termin (Sa. 03. Juli) wurde wegen der Fußball-WM verschoben!
Weitere Infos dazu finden Sie hier in den kommenden Wochen.
 

Montag, 14. Dezember 2009TV Kinder-Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeiern der etwas anderen Art erlebten die TV-Kids in diesem Jahr. Die rund 20 Übungsleiter und Helfer hatten für die 3 bis 6jährigen Kinder einen Nikolaus-Fit-Parcours aufgebaut. An den insgesamt zehn Stationen konnten die 150 Mädchen und Jungen ihr Können unter Beweis stellen

Samstag, 5. Dezember 2009Weihnachtliche Stimmung beim TV Friesenheim

Die Mittwochsriege von Sybille Keller traf sich zur Weihnachtsfeier in den Räumen von Party Service Vögt in Friesenheim. An diesem Abend stand ausnahmsweise nicht der Sport im Vordergrund, sondern ausschließlich die Geselligkeit. Bei einem feinen Essen wurden nochmals die schönsten und witzigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres in Erinnerung gerufen und natürlich gab es auch sonst noch viel „Wichtiges“ zu erzählen.

Freitag, 4. Dezember 2009Aktion Kim Jäckel

Unter dem Motto „Zusammenkommen und damit etwas Gutes tun“ stand die Verkaufsaktion des TV Friesenheim, die im Rahmen der „Winter FrieNight“ zu Gunsten der Pflege von Kim Jaekel veranstaltet wurde.

Montag, 30. November 2009Nikolausfeier - Kinder 3 bis 5 Jahre

Die Nikolausfeier für die TV-Kinder
(3 bis 5 Jahre) wird in diesem Jahr in einem etwas anderen Rahmen ablaufen. Nach den Auftritten bei unserer 100Jahrfeier haben wir uns entschlossen ohne Eltern und Angehörige, also nur mit den Kindern, zu feiern. Die Feier steht unter dem Motto „ Nikolaus Fit-Parcour“ und findet am Montag, 14. Dezember von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle statt. Ihr Kind soll wie immer in Sportkleidung erscheinen. Es wäre schön, wenn es vielleicht ein rotes T-Shirt und eine Nikolausmütze mitbringen könnte. Auch der Nikolaus wird uns besuchen und den Kindern ein kleines Geschenk überreichen. Getränke erhalten die Kinder vom TV. Mit der Nikolausfeier endet dann auch das Turnjahr 2009. Der Übungsbetrieb beginnt nach den Winterferien am 11.01.2010.

Wir, das TV-Team, wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes Jahr 2010.

Montag, 30. November 2009Nikolausfeier Kinder ab 1.Klasse

Die Nikolausfeier für die TV-Kinder (ab 1. Klasse) wird in diesem Jahr in einem etwas anderen Rahmen ablaufen. Nach den Auftritten bei unserer 100Jahrfeier haben wir uns entschlossen ohne Eltern und Angehörige, also nur mit den Kindern, zu feiern. Wir haben die Feier auf Donnerstag, 17. Dezember, von 17.00 bis 19.00 Uhr, festgelegt und eine Nikolauswanderung (ca. 1 Stunde) eingeplant. Danach werden wir zurück in die Sporthalle gehen. Bitte ziehen Sie ihren Kinder dem Wetter abgepasste Kleidung an. Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder eine Nikolausmütze tragen würden. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr an der Sporthalle. Der Nikolaus wird selbstverständlich vorbei schauen und den Kindern ein kleines Geschenk überreichen. Essen und Getränke benötigen die Kinder nicht. Mit der Nikolausfeier endet dann auch das Turnjahr 2009. Der Übungsbetrieb beginnt nach den Winterferien am 11.01.2010.

Wir, das TV-Team, wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes Jahr 2010.

Dienstag, 4. August 2009Sommerprogramm

Während der Sommerferien (31.07. bis 11.09.) bietet der TV Friesenheim folgendes Programm an. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 Montag

Mittwoch

Mittwoch

Freitag

19.00 Uhr

09.00 Uhr

19.00 Uhr

19.00 Uhr

Nordic Walking

Walking

Nordic Walking

Walking

Nordic Walking

Walking

 

Jogging

Loheck

Oberweier

Loheck

Oberweier

Loheck

Oberweier

Loheck

Oberweier

Infos bei Sybille Keller, Tel. 07821/61981

Beim Mannschaftswettbewerb des Hansgrohe Triathlons in Offenburg sorgten die „TV Friesenheim Seniors" für eine faustdicke Überraschung. Mit Erreichen des zweiten Platzes konnten sie einige der hochfavorisierten  Teams hinter sich lassen.

Sonntag, 26. Juli 2009Tennis-Krempelturnier

Erfahrung setzt sich durch. Karl Erb und „De Boss" Manfred Gänshirt holen den Pokal.

Nach 15jähriger Pause veranstaltete die Tennisabteilung am 25. und 26. Juli auf der vereineigenen Anlage wieder ein Tennis-Krempelturnier.

Samstag, 4. Juli 20091. Friesenheimer Stockbrunnenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein und mit überwältigender Beteiligung seitens Sportler und Besucher war der 1. Friesenheimer Stockbrunnenlauf ein voller Erfolg.

>>> Alle Ergebisse online
>>> Fotos von den Läufen
>>> Ihre Meinung dazu
Hier finden Sie die alle Infos zum "Stockbrunnenlauf"
am 4. Juli 2009, Start 16.30 Uhr.
Über 650 Gäste waren am 16. Mai zum Festabend in die Sternenberghalle gekommen, um den 100. Geburtstag des TV Friesenheim zu feiern.
Bild
Hier finden Sie die wichtigsten Infos zum Festbankett
am 16. Mai 2009, Sternenberghalle, 19.30 Uhr
Eine Bilderschau über über die letzen Jahrzehnte des TV Friesenheim.
Der TV Friesenheim hatte am Sonntag, 25. Januar zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Zahlreiche Gäste waren dieser Einladung gefolgt und im kleinen Saal der Sternenberghalle erschienen.

Herausgeber / Redaktion:

TV Friesenheim e.V.
Engelgasse 19 A
77948 Friesenheim
www.tv-friesenheim.de

Icon Email orange info@tv-friesenheim.de