Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

Sonntag, 25. Juni 2017Dritter Jugendtag der Abteilung Volleyball war wieder ein voller Erfolg

Am Sonntag, 30.04.17 waren wieder Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Einladung zum Jugendtag gefolgt.

Im Turnus von zwei Jahren findet dieser statt , mit dem Ziel sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsam einen spaßigen Volleyballtag zu verbringen.

Mit Warmlaufen, Aufwärmspielen und Dehnübungen startete der Tag.

Dann kamen Stationen an die Reihe an denen man  Geschicklichkeit, Kraft,  Technik,  Reaktion und Konzentration üben konnte.

So war z. B. Seilspringen und Hulla Hup ebenso Stationen wie gezieltes Pritschen und Annahme mit schnellen Folgebällen.

Die Mittagspause wurde mit einem selbst zusammengestelltem Buffett, Getränken und Zeit zum Reden verbracht. Den ein oder anderen zog es dabei nach draußen in die Sonne, der andere Teil macht es sich in der Mensa gemütlich.

Der Nachmittag startete mit einer kurzen Warmlaufsequenz und Angaben. Auch hier konnte jeder seine individuelle Technik zeigen, diese  aber auch durch Tipps verbessern.

Am Nachmittag kamen dann auch von etlichen Teilnehmern die Eltern bzw. Familien, die sich ein Bild machen konnten, was ihr Kind im Volleyball schon alles gelernt hat.

Ein Turnier , bei dem 3 Teams gebildet wurden und jeder gegen jeden spielen konnte, rundete den Tag ab.

Auch hier stand der Spaß und das Miteinander und Füreinander im Vordergrund.

Die Mannschaft, die spielfrei hatte, konnte ich darin üben, als Schiedsrichter das Spiel zu leiten.

Für jeden Teilnehmer gab es zum Schluß noch ein kleines Geschenk.

Und dann hieß es ....abbauen, aufräumen und... " In zwei jahren bin ich wieder mit dabei. Es war echt toll! " , sagte ein Teilnehmer, als er sich verabschiedete.