Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

Montag, 12. Dezember 2016Weihnachtsfeiern der TV-Kinder

Die Weihnachtsfeier der 3 bis 5-Jährigen stand unter dem Motto „Rentierfest“. Die Kinder, die alle Rentiergeweihe trugen, mussten dabei die von den Übungsleitern und Helfern aufgebauten Stationen bewältigen. Zuerst wurde sich aber mit dem Rentier-Song aufgewärmt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten die Kinder viel Spaß. Nach dem sportlichen Teil wurden noch Rentiergesichter gebastelt bevor an die Kinder frisch gebackene Weckmänner ausgeteilt wurden. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde. Darauf stand, dass alle supergut mitgemacht haben.

„Filmwelt“ hieß das Motto bei den älteren TV-Kindern. Wieder wurden Stationen aufgebaut, an denen die Kinder den Titel eines Films erraten mussten. Als erste Teilaufgabe musste eine vorgegeben Punktzahl gewürfelt werden, um an die Station zu gelangen. Nun standen 3 Filmtitel zur Auswahl. Jeweils 5 Kinder bildeten eine Gruppe, die aufgrund des Aufbaus der Station aus 3 Filmtiteln den richtigen herausfinden mussten. Obwohl es nicht immer einfach war die richtige Lösung zu finden, waren die Kinder mit voller Begeisterung dabei. Das Programm wurde durch Auftritte der Kindertanzgruppen und der Aikido-Gruppe abgerundet. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit wurde dann ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen. Auch für die „Älteren“ gab es zur Stärkung einen Weckmann.