Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

Freitag, 3. Februar 2017Jahreshauptversammlung des TV

Walter Bähr gibt nach 16 Jahren den Vorsitz ab.
Hans Gänshirt zum neuen Vorsitzenden gewählt. 

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender hat sich Walter Bähr nicht mehr zur Wahl gestellt. Aufgrund seiner Verdienste wurde er unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seiner Rede dankte er seinem Team, in das er während seiner gesamten Amtszeit vollstes Vertrauen hatte. Auch erinnerte er an besondere Aktivitäten und Ereignisse wie die Sanierung der Sporthalle mit dem neuen Anbau oder die Einführung eines Neujahrsempfangs. Als historisches Ereignisse bezeichnete er die Planung und Durchführung des 100jährigen Vereinsjubiläums mit dem 1. Stockbrunnenlauf und natürlich auch die Teilnahme am Festumzug anlässlich der 1000-Jahr-Feier von Friesenheim und Heiligenzell. Wenn der TV Friesenheim auch weiterhin gegenüber allen Freizeitinteressen offen bleibt, braucht dem Verein vor der Zukunft nicht bange sein.

Auch Oskar Kopf wurde nach 60-jähriger Tätigkeit im Vorstand verabschiedet. Als Übungsleiter in der Skiabteilung steht er aber weiterhin zur Verfügung.

Als letzte Amtshandlung nahm Walter Bähr dann die Ehrung von mehr als 30 langjährigen Mitgliedern vor.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Sybille Armbruster, Sybille Keller, Renate Gänshirt, Daniela Kopf und Sergio de Lorenzo geehrt.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis.

  • Hans Gänshirt: Vorsitzender
  • Markus Deck: Stellvertreter
  • Sybille Keller: Oberturnwartin
  • Marion Franke: Rechnerin
  • Andrea Weschle: Schriftführerin

Erika Knese, Nathalie Fischer, Tamara Kientz, Bernd Göttler und Dominic Lampert wurden zu Beisitzern gewählt.

Hans Gänshirt wird mit seinem Team weiterhin bestrebt sein, für alle Altersgruppen ein attraktives und umfangreiches Sportangebot anbieten zu können.