Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

TV-Friesenheim - Aktuell

Am Sonntag, 30.04.17 waren wieder Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Einladung zum Jugendtag gefolgt.
Im Turnus von zwei Jahren findet dieser statt , mit dem Ziel sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsam einen spaßigen Volleyballtag zu verbringen.

5 x am Start und 5 x auf dem Treppchen

Bei den Gaumannschaftswettkämpfen, die am 11. und 12. März in Heitersheim stattfanden, gelang es allen 5 Teams des TV Friesenheim trotz starker Konkurrenz einen Podestplatz zu erturnen.

Freitag, 3. Februar 2017Jahreshauptversammlung des TV

Walter Bähr gibt nach 16 Jahren den Vorsitz ab.
Hans Gänshirt zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender hat sich Walter Bähr nicht mehr zur Wahl gestellt. Aufgrund seiner Verdienste wurde er unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Freitag, 10. März 2017Neuer Mutter-Kind-Kurs im TV Friesenheim

Wir bringen Kids in Bewegung

Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten. Hier sollen die Motorik des Kindes und die Koordination von Bewegungsabläufen wie Klettern, Schaukeln, Schwingen, Rutschen oder Rennen trainiert werden. Durch das gemeinsame Üben haben die Kleinen auch die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten zu lernen.

Die beiden 10-wöchigen Kurse beginnen am Mittwoch, 15. März von 15.00 bis 16.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Friesenheimer Sporthalle.

Die Kleinen sollten zwischen 2 u. 3 Jahre alt sein.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 30,00 Euro, für Nichtmitglieder 35,00 Euro.

Infos und Anmeldung bei Sybille Keller, Tel. 07821/61981. 

Montag, 12. Dezember 2016Weihnachtsfeiern der TV-Kinder

Die Weihnachtsfeier der 3 bis 5-Jährigen stand unter dem Motto „Rentierfest“. Die Kinder, die alle Rentiergeweihe trugen, mussten dabei die von den Übungsleitern und Helfern aufgebauten Stationen bewältigen. 

Lealia Kaiser und Marlene Noll auf Platz 1

Bei den in Lahr ausgetragenen Gaueinzelwettkämpfen im Turnen zeigten die Turnerinnen des TV Friesenheim wieder einmal ihr ganzes Können. Insgesamt war der TV mit 10 Turnerinnen am Start.

Wir waren auch dabei

Mit über 300 aktiven Mitgliedern beteiligte sich der TV Friesenheim am Jubiläumsumzug. Von den Kleinsten unseres Vereins bis hin zu den Seniorengruppen haben alle Abteilungen des TV an diesem  Testumzug teilgenommen und damit auch die Vielfalt des Vereins präsentiert.

Unter dem Motto – gestern – heute – morgen haben wir uns für die goldene Mitte „heute“ entschieden. Jede Gruppe hatte zusätzlich einen Leitspruch wie z.B. „Wir werfen nie das Handtuch oder „Lieber Sport- als Halbschuhe. Damit dokumentierten sie auch, dass Ihnen der Sport im TV Friesenheim viel Spaß macht.

Immer wieder wurden den zahlreichen Zuschauern ZUMBA-Tanzeinlagen sowie Turnvorführungen  präsentiert.

Die Teilnahme war für alle Beteiligten ein wunderschönes Erlebnis und wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Sonntag, 25. September 2016NEU: Zirkeltraining - für Frau und Mann

Inhalte sind sowohl athletische als auch funktionale Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit traditionellen und einfachen Trainingsgeräten (Medizinball, Springseil, Kurzhantel etc.) Unterschiedliche Trainingsmethoden aus verschiedenen Sportarten werden genutzt, um die sportliche Leistungsfähigkeit auf einer breiten Basis zu trainieren.

Der 10wöchige Kurs beginnt am Freitag, 30. September von 19.15 bis 20.00 Uhr  in der Friesenheimer Sporthalle. Kursleiterin ist Petra Herzog

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 25,00 Euro, für Nichtmitglieder 35,00 Euro.

Infos und Anmeldung bei Sybille Keller, Tel. 07821/61981. 

Sonntag, 3. April 2016TV-Team erfolgreich beim Freiburger Halbmarathon

Auch dieses Jahr nahmen etliche Läufer vom Lauftreff des TV-Friesnheim beim Freiburger Halbmarathon mit großem Erfolg teil. Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und an Sabine Enseleit, welche das Team perfekt vorbereit hat.
>> mehr Bilder zeigen

Donnerstag, 11. Februar 2016Großer Erfolg für Manfred Kammin

Bei den 40. „European Senior Open“ im Herren Einzel 80 in der Halle, erreichte Manfred Kammin vom Tennisclub TV Friesenheim im Januar in der österreichischen Olympiaregion Seefeld nach 5 Begegnungen gegen namhafte Gegner aus Polen, Deutschland und der Schweiz das Finale. Im Endspiel gegen den ehemaligen national eingesetzten Kindermann aus München, musste er sich schließlich geschlagen geben. Ein sicher nicht erwartetes Ergebnis für den Friesenheimer, der mit dem Titel Vizemeister der Europäischen Senioren Open 80 im Januar 2016 zurückkehrte. Mit ihm freuen sich und gratulieren nicht nur seine Tenniskollegen.

News-Archiv:

Alle Artikel, auch aus vergangenen Jahren finden Sie in unserem
News-Archiv.

Herausgeber / Redaktion:

TV Friesenheim e.V.
Engelgasse 19 A
77948 Friesenheim
www.tv-friesenheim.de

Icon Email orange info@tv-friesenheim.de