Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

Freiburgmarathon 2015...

... wie alles begann:

Kaum zu glauben, für uns, 10 Leute aus dem Lauftreff "TV Friesenheim", geht eine schweißtreibende aber tolle Vorbereitungszeit zu Ende.
Das Ziel der Halbmarathon in Freiburg am 29. April 2015, die Distanz: 21 Km.

Was schon im Dezember begann, wurde immer konkreter. Man traf sich, um gemeinsam mit unserer Trainerin Sabine Enseleit , für jeden einen bestmöglichen Trainingsplan zu erstellen.
Eingeteilt in Gruppen, die sich orientierten an anvisierten Zieleinlaufzeiten, begann unsere Vorbereitungszeit.

Bei Wind und Wetter standen 3 Läufe, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, auf unserem Plan. Zur Ergänzung der körperlichen Gesundheit bot Hans Gänshirt, vom TV Friesenheim immer donnerstags eine Gymnastikeinheit an.

Tja und so gingen wir bestens vorbereitet, mit klopfendem Herzen, an den Start ... jeder sicher schon mit ein bisschen Wehmut in den Gedanken. Aber wer weiß, vielleicht sieht uns Freiburg nächstes Jahr wieder...

Bester Läufer unserer Gruppe war Sandrino Gänshirt mit einer Zeit von 1:43:46 Stunden.

Teilnehmer und Ergebnisse (PDF)