Mittwoch, 18.10.2017 Startseite | Impressum | Kontakt

TV-Friesenheim - Aktuell 2011

Freitag, 4. Januar 2013Neue Kampfrichter

Mit Afra Schneider und Anne Kunz verfügt der TV Friesenheim über zwei weitere Kampfrichter. Beide haben erfolgreich am Kampfrichterlehrgang in Freiburg teilgenommen und dabei die E-Lizenz erworben.

Freitag, 4. Januar 2013Tanzgruppe des TV tritt beim Sommerfest des Kursana Domizils auf

Die Verantwortlichen des Kursana Domizils, der Pflegeeinrichtung für Senioren; veranstalteten am Sonntag, 3. Juli, das traditionelle Sommerfest. Auch der TV Friesenheim erhielt eine Einladung mit der Bitte aktiv am Programm mitzuwirken. Die Tanzgruppe erklärte sich sofort bereit und führte bei hochsommerlichen Temperaturen insgesamt drei Tänze auf, die von Mathilde Marrek einstudiert wurden.

Die anwesenden Bewohner vom Haus Ignatius, deren Familienangehörige sowie die zahlreichen Gäste zeigten sich von den Darbietungen sehr beeindruckt und honorierten die  Tanzvorführungen mit viel Applaus.

» zum Fotoalbum

Freitag, 4. Januar 2013Nathalie und Simon sagen „Ja"

Zwischen den Hochzeiten am englischen Königshof und im Fürstentum Monaco wurde in Friesenheim eine weitere Traumhochzeit gefeiert.

Nathalie Ruh und Simon Fischer gaben sich am Samstag, 2. Juli das Ja-Wort.

Über 40 Übungsleiter, Helfer und Verantwortliche des TV Friesenheim waren zur Kirche gekommen, um ihrer langjährigen Übungsleiterin und ihrem Ehemann zu gratulieren. Nach der kirchlichen Trauung hatten sich die Übungsleiter vor der Kirche mit je einer weißen Rose in der Hand zum Spalier aufgestellt. Sichtlich gerührt durchliefen die frisch Vermählten den großen Rosenbogen und durften anschließend die von den Übungsleitern überreichten Blumen in Empfang nehmen.

Wie beliebt Nathalie und Simon in den Reihen des TV sind, spiegelte sich darin, dass sich  ausnahmslos alle Übungsleiter und Helfer diesen Termin schon frühzeitig im Kalender vermerkt hatten um dem glücklichen Paar ihre Glückwünsche zu überbringen.

Der TV Friesenheim wünscht Nathalie und Simon auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

» zum Fotoalbum

Freitag, 4. Januar 2013FrieNight - Aktion Kim Jaekel

Auch bei der diesjährigen FrieNight bewirtete der TV Friesenheim beim Modegeschäft Kohler zu Gunsten von Kim Jaekel. Sowohl die knusprigen Grillwürste als auch die angebotenen Getränke fanden bei den zahlreichen Besuchern und Freunden regen Zuspruch.

Es war wieder einmal schön zu erleben, dass viele Fußballkollegen und Freunde zu jeder Veranstaltung, die für Kim ausgerichtet wird, kommen.

Wie immer wurde der gesamte Verkaufserlös an die Familie für die Pflege von Kim übergeben.

Am 26. und 27. März fanden in der Freiburger Pestalozzihalle die Gaumannschaftswettkämpfe im Turnen statt, für die der TV Friesenheim vier Teams gemeldet hatte.

mehr dazu...

Freitag, 4. Januar 2013Neujahrsempfang

Ihre erste Bewährungsprobe seit ihrer Wahl zur 3. Vorsitzenden bestand Susanne Schäfer  mit Bravour. Beim Neujahrsempfang des TV Friesenheim konnte Sie im vollbesetzten kleinen Saal der Sternenberghalle zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Armin Roesner sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der ortsansässigen Vereine begrüßen. Auch hatten viele Mitglieder des TV den Weg in die Sternenberghalle gefunden, wobei die Seniorengruppen wieder am stärksten vertreten waren.
Beim Heimspieltag der Mixed-Manschaft am 30.01.11 ging es heiß her, da neben dem gastgebenden Tabellenfünften TV Friesenheim die unmittelbaren Konkurrenten aus Erlach, Platz 3 und Urloffen , Platz 6 um die Punkte kämpften.

Herausgeber / Redaktion:

TV Friesenheim e.V.
Friesenheimer Hauptstraße 40
77948 Friesenheim
www.tv-friesenheim.de

Icon Email orange info@tv-friesenheim.de